Reiseziele

LUXURIÖSE KREUZFAHRTEN

Die Yacht liegt in Port Adriano auf Mallorca, etwa 20 km südwestlich von Palma, nur eine halbe Autostunde vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt.

Egal, ob faule Stunden in der Sonne eher Ihr Ding sind oder Sie lieber etwas mehr Aufregung haben, die wunderschönen, abwechslungsreichen Gewässer der Baleareninseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera befinden sich in unmittelbarer Reichweite.

Welche Insel Sie auch besuchen möchten, die malerischen Küsten, die weißen Sandstrände und die exquisiten Restaurants werden Sie nicht enttäuschen.

LASSEN SIE SICH INSPIRIEREN

Port Adriano – Ihr Heimathafen.

Port Adriano, wohl einer der modernsten Yachthäfen des Mittelmeers, der von Philippe Starck entworfen wurde, bietet Exklusivität und Funktionalität im Überfluss. Es mangelt nicht an renommierten Restaurants und gehobenen Boutiquen. In der Nähe des Büros von Princess Motor Yacht Sales Port Adriano liegt das Hauptquartier des YachtQuarters-Programms, wo Ihr Support-Netzwerk zu finden ist.

Mallorca

Mit insgesamt 262 Stränden rund um die Insel ist Mallorca ein Paradies voller Sonne, Sand und Meer. Warum nicht hier vor Anker gehen und auf dem Sonnendeck entspannen oder im Wasser herumtollen? Machen Sie eine Pause vom Sonnen und essen Sie in einem der fantastischen Meeresfrüchterestaurants, die die Promenaden der Insel säumen, zu Mittag. Mallorca verfügt über viele abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten, wenn Sie ein oder zwei Tage an Land verbringen möchten. Von der beeindruckenden Kathedrale von Palma bis zum Gebirgszug Serra de Tramuntana warten jede Menge Abenteuer auf Sie.

Formentera

In den letzten Jahren hat die Insel sich zu einem begehrten Urlaubsziel entwickelt. Das klare Wasser und die herrlichen Ausblicke sind einfach atemberaubend. Buchten wie Illetes oder Espalmador zählen zu den beliebtesten der Insel. Allerdings sollte man besser früh dort sein, um einen Liegeplatz im Yachthafen zu ergattern.

Menorca

Der Port de Maó ist die Anlaufstelle, wenn Sie die Insel Menorca besuchen wollen. Er bietet eine lebhafte, pulsierende Atmosphäre, und die Stadt veranstaltet häufig rauschende Fiestas. Der Hafen ist von Restaurants und Bars gesäumt, die frische Meeresfrüchte und schmackhafte, farbenfrohe Tapasgerichte anbieten. Wer gerne ein Glas Gin trinkt, sollte unbedingt die Gindestillerie Xoriguer im Hafen besuchen, in der seit dem 18. Jahrhundert Gin hergestellt wird. Ganz typisch für die entspannte Art der Menorcaner bietet die Destillerie Xoriguer allen Besuchern Gratisproben ihres Gins an.

Ibiza

Ibiza ist weltweit als Partyinsel bekannt, und vielleicht denken Sie, dass sie Ihnen nicht viel zu bieten hat, wenn Sie eher eine ruhige, entspannte Atmosphäre suchen. Doch überall auf Ibiza gibt es kleine, malerische Dörfer und Städtchen, die unterschiedlichste Besucher anziehen.

Santa Eulalia hat einen eleganten Yachthafen mit einer großen Auswahl an gehobenen Einkaufsmöglichkeiten, 5-Sterne-Restaurants und gemütlichen Bars. An zwei wunderschönen, weißen Sandstränden können Sie sich ein gemütliches Plätzchen suchen und es sich mit einem guten Buch und einem kalten Bier bequem machen.

Das Hauptgebiet für Kreuzfahrten um die Balearen und durch das westliche Mittelmeer innerhalb von 2° W – 10° O und 38° N – 45° N.

Destinations

LUXURIOUS CRUISING

The yacht is based in Port Adriano, Mallorca approximately 20km southwest of Palma, which is just half an hour’s drive from Palma International Airport.

Whether lazy days in the sun are your thing or something a little more exciting, then the beautiful and diverse waters surrounding the Balearic Islands of Mallorca, Menorca, Ibiza and Formentera are within your immediate cruising area.

Whichever island you may choose to visit, you won’t be disappointed with the beautiful coastlines, white sand beaches and exquisite eateries.

Port Adriano – Your Home Port.

Described as one of the most modern marinas in the Mediterranean and designed by Philippe Starck, Port Adriano provides exclusivity and functionality in abundance. There is no shortage of reputable restaurants and high-end boutique clothes stores. Within Port Adriano, you will find the Princess Motor Yacht Sales office, where the YachtQuarters programme and your support network will be based.

Mallorca

With a total of 262 beaches around the island, Mallorca is a paradise of sun, sea and sand. Why not drop anchor and relax on the sunpads or frolic in the water? Take a break from the sunshine for a spot of lunch at one of the island’s fantastic seafood restaurants that line the many promenades. Mallorca has a diverse range of attractions if you want to spend a day or two on land. From the stunning Palma Cathedral to the Serra de Tramuntana mountain range, you won’t be short on adventures.

Formentera

In recent years the island has become one of the most popular places to be. The clear waters and the panoramic views are simply breath-taking. Bays such as Illetes or Espalmador are some of the most popular on the island. It’s best to arrive early though, if you want to secure a berth in the marina.

Menorca

The Port de Mahón is the place to visit on the island of Menorca, with a bustling and vibrant atmosphere you will often find the town in the throes of a fiesta in the summer months. The harbour is lined with restaurants and bars, providing you with beautiful fresh seafood and tapas dishes full of flavour and colour. For those of you who enjoy a tipple of gin, it is a must to visit the Xoriguer gin distillery in the port which has been making gin since the 18th century. In the typically relaxed Menorcan way, the Xoriguer distillery offers free samples of their gin for all visitors.

Ibiza

Ibiza is a world renowned party destination, and you might be mistaken for thinking that the island has no appeal if you are looking for a quieter, more relaxing atmosphere. But Ibiza is dotted in small, picturesque towns and villages to suit a variety of visitors.

Santa Eulalia has a sophisticated marina, offering a large choice of boutique shopping, 5 star restaurants and intimate bars. With two beautiful white sand beaches, you won’t struggle to find a spot to settle down with a good book and a cold beer.

The main cruising area of the Balearic Islands and along the Western Mediterranean within 2°W-10°E and 38°N-45°N.